Behandlungszeiten

Veranstaltungen

Downloads

Zur Person

Hund

Schon früh war meine Leidenschaft die Natur und meine Tiere. Ich hatte fast immer mindestens ein Pflegepferd und einen Hund.

Ich bin 1988 geboren, habe einen Realschulabschluss und eine Friseurausbildung.
Gleich nach meiner Ausbildung machte ich meinen Meister.

Aber immer zog es mich zu den Tieren, ich bekam meine Katzen und wurde Katzenoma.
Auch bildete ich mich immer wieder in Richtung der natürlichen Behandlungsmethoden bei Tieren weiter, die ich bei meinen Tieren anwendete.
2012 fing ich dann meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der SGD an.

Ich bin immer noch gerne Friseurin und arbeite gerne mit Menschen zusammen, aber auch den Tieren möchte ich helfen, sich wohler zu fühlen und wieder ganz Tier sein zu können.

Wichtig für mich sind auch regelmäßige Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Fortbildungen



Zum Hund - Sam

Sam wurde Ende 2012 geboren und kam im Februar 2013 zu uns. Er begleitet mich auf alle Seminare und sogar oft zu meinen Terminen. In den Erste Hilfe Seminaren lässt er sich geduldig von den Teilnehmern verbinden und abtasten. Sein "kranker Blick" ist immer für die Teilnehmer immer das Beste.

2016 hatte Sam einen Spielunfall und hat dabei leider ein Auge verloren. Dadurch habe ich viel über unseren Zusammenhalt und natürlich über Augenkrankheiten gelernt. Aus jedem Unglück kann man Wissen ziehen. Sam kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und begleitet mich weiterhin als Assistenzhund zu meinen Kursen.

Ich hoffe, wir haben noch lange und viel Spaß miteinander, mein treuer Freund :-D